atelier tschüss
florales, gestalten, upcycling

philosophie

Antoine Lavoisier «Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen, alles verwandelt sich »

Als Gestaltungsexpertin denke ich Materialien neu und setze sie auf unerwartete Weise ein. Mit meinem Handwerk und meinen Techniken kann ich mit unterschiedlichen Werkstoffen arbeiten, experimentieren und neue Ausdrucksformen entwickeln.

Im atelier tschüss lebt die Faszination dafür, aus bestehenden oder alten Materialien etwas Neues zu schaffen. Ein bewusster und respektvoller Umgang mit Werkstoffen eröffnet Raum für Kreativität und lässt Ideen frei wachsen.

Lustvoll, respektvoll, mit Freude und Neugier wird im atelier tschüss gestaltet. Hier entstehen florale Arbeiten, gestalterische Objekte und Upcycling-Projekte – getragen von Handwerk, Experimentierfreude und einer grossen Liebe zum Material.

über mich

Aufgewachsen in Montreux und von klein auf tief mit der Natur und den Bergen verbunden, gehören Nachhaltigkeit und Umwelt zu meinen zentralen Werten. Bereits während meiner Gymnasialzeit in Lausanne mit Schwerpunkt Bildende Kunst wurde mir klar, dass ich später einen Beruf im Bereich Gestaltung ausüben möchte.

In Genf absolvierte ich daraufhin eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Wenig später führten mich meine Ambitionen und Träume nach Zürich, wo ich im Bereich Floristik meine Liebe zur Natur und meine Kreativität verbinden konnte. In verschiedenen Betrieben konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln. Um diese Erfahrungen auch fachlich zu bestätigen, erwarb ich 2020 erfolgreich den Eidgenössischen Fachausweis als Floristin. Aus meiner Leidenschaft für Gestaltung heraus bildete ich mich zudem an der Schule «Haus der Farbe» im Lehrgang «HFP Gestaltung im Handwerk» weiter.